Sie sind hier:BBS Springe > BEY > Ein dreifaches Helau auf die Berufseinstiegsklasse der BBS Springe – 260 Berliner für die Mündersche Tafel

Abb. von links: Dilsha (Schülerin BBS Springe), Heinrich Busse (Mündersche Tafel), Oberstudiendirektor Michal Krampe (Schulleiter BBS Springe), Hainer Wiese (Vorstandsmitglied Mündersche Tafel), Christoph Wünsch (Mündersche Tafel), Simon und Tim (Schüler BBS Springe), Bäckermeister Thomas Kuhnert (BBS Springe) sowie Erik (Schüler BBS Springe)

Schulleiter, Oberstudiendirekter Michael Krampe, und Fachpraxislehrer Thomas Kuhnert überreichten am Aschermittwoch um halb 12 dem Vorstandsmitglied Hainer Wiese von der Münderschen Tafel sowie seinen Kollegen Heinrich Busse und Christoph Wünsch 260 noch warme, herrlich duftende, mit Himbeer-Johannisbeer-Marmelade gefüllte frisch gebackene Berliner.

14 Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsklasse backten die Berliner anlässlich der fünften Jahreszeit, dem Karneval, für rund 200 Tafel-Kunden, die die Leckerei noch am selben Tag ausgehändigt bekamen. Die Zutaten, wie Mehl, Zucker, Hefe, Eier und Marmelade lieferte die Tafel aus eigenen Beständen.

Der Auftrag der Tafel bot den Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsklasse eine Gelegenheit, die Strukturen und Stationen eines realen Kundenauftrags bis hin zur Produktion zu durchlaufen, so der Bäckermeister und Fachpraxislehrer Thomas Kuhnert.

Die jahrelange Kooperation der BBS Springe mit der Tafel bringt somit beiden Seiten einen Nutzen, denn die Kunden der Münderschen Tafel freuen sich über die frischen Leckereien.